„Wenn du ein Projekt hast, auf das du stolz bist“ – na da habe ich als allererstes mein Buch!

Von 2013 bis 2015 habe ich ein Buch über das Leben mit meiner pädophilen Neigung geschreiben. Und über Pädophilie an sich. Unter dem Titel „Für ein Kinderlachen“ habe ich meinen Weg zusammengefasst, von der Zeit, vor meinem Comin-In, bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Außer meiner Geschichte vermittelt es auch allgemeinere Hintergrundinformationen über die pädophile Sexualpräferenz und die Stigmatisierung pädophiler Menschen.
Es richtet sich einerseits an Menschen mit Pädophilie selbst, die vielleicht wie ich damals nach dem Coming-In dringend Orientierung suchen, oder solche, denen es einfach gut tut, mal etwas aus der Betroffenenperspektive selbst zu lesen. Andererseits versucht es Menschen abzuholen, die noch keine Ahnung vom Thema haben und sich mit einem Erfahrungsbericht aus erster Hand einlesen wollen.
Im Dezember 2018 habe ich eine zweite leicht überarbeitete Auflage veröffentlicht. Sie enthält neben kleinen Fehlerkorrekturen auch ein paar Ergänzungen und Aktualisierungen. Ende 2025 folgte eine weitere Überarbeitung, die nach meiner Trennung vom SuH-Team nötig geworden ist, da viele Bezugnahmen auf unsere gemeinsame Arbeit einfach völlig überholt waren. Ich habe auch an einigen Stellen den Wortlaut angepasst (da ich zuvor auf ein paar sehr verurteilend klingende Passagen angesprochen wurde, die ich heute unpassend finde) sowie manche veraltete Informationen aktualisiert.
Die offizielle Homepage zum Buch findet ihr hier:
https://max2cents.eu/buch-kinderlachen