Halli Hallo,
was sind Eure Erfahrungen im Kampf gegen die Stigmatisierung, wenn ich fragen darf?
Wie oft bekommt ihr entweder keine Antwort, oder eins auf den Deckel?
Persönlich finde ich es traurig das so gut wie keine einzige Bürgerrechtsorganisation sich dem Thema annehmen möchte. Wenn Pädophile auf übelste Art beleidigt, verleumdet und verachtet werden gibt es nirgendswo eine Stimme die sich dagegen erhebt. Es interessiert schlicht und ergreifend niemanden. Umso mehr tut es weh, wenn Organisationen die sich dem Schutz von Grund- und Menschenrechten widmen uns ebenfalls ignorieren und teilweise sogar die gleiche Hetze von sich geben.
Wenn es im Verfassungsblog z. B. heißt das eine Demokratie nur mit Vielfalt überleben kann und ein pauschaler Auschluss von Menschen aufgrund ihrer Identitä ein Verstoß gegen die Menschenwürde ist tun sie ironischerweise genau das mit Pädophilen selbst. Wenn man die Autoren dann darauf hinweist gibt es entweder eine Sperre (geblockte Mail), oder es wird ignoriert. Organisationen wie HateAid widersprechen sich hier ebenfalls, da sie Pädophile ebenfalls nicht aktiv unterstützen. Die GFF möchte sich auch nicht damit beschäftigen.
Jetzt stelle ich mir die Frage was unsere Grundrechte denn Wert sind, wenn man sie nicht gegen eine verachtete Minderheit gegenüber verteidigt? Dafür sind sie doch da. Grenzen setzen und Minderheiten schützen. Wenn man Grundrechte aber nur verteidigt, wenn es Menschen betrifft die gesellschaftlich ohnehin akzeptiert werden, dann kann man sie gleich abschaffen.
Solange keines dieser Organsiationen sich nicht auch für die Grund- und Menschenrechte von Pädophilen einsetzt sind deren Werte und Versprechen im Grunde nichts wert. Die Grundrechte sind ihnen dann schließlich nichts mehr Wert. Allein die Tatsache das selbst bei öffentlichen Reden, wo gegen Pädophile als Kollektiv gehetzt wird, kein Brandbrief. Keine Richtigstellung. Kein Kommentar folgt. Es wird einfach hingenommen das Pädophile permanent und medienwirksam verunglimpft und mit Missbrauchstätern und “Erkrankt” dargestellt werden.
Liebe Grüße
Und wenn Fakten nicht zum gewünschten Narrativ passen wollen, verbreitet man halt Fake-News.