Vor wenigen Tagen teilte jemand einen Link zu einer ganz einfachen Chronik einer LGBT-Organisation. Das gab mir den Anstoß: so einfach gestaltet kann ich das auch!
Ich finde schon lange, dass es endlich eine Art Chronik der anti-contact-Bewegung braucht. Bewegung braucht Orientierung und die haben wir ob nur geringer Vernetzung schon geographisch kaum und noch viel weniger zeitlich. Da bisher scheinbar niemand diese Idee aufgegriffen hat, habe ich mich daran gemacht zumindest das zu tun, was ich als Laie tun kann und begonnen eine Zeitleiste aller relevanten Ereignisse aufzuschreiben, die mir aus dem Kopf bekannt sind. Sie soll dann nach und nach mit Dinge ergänzt werden, die ich erst nachlesen muss oder die mir andere Quellen zutragen. So sollte zumindest eine allererste ganz einfach gehaltene Auflistung nach Jahren entstehen an der man sich orientieren und die man weiterführen, korrigieren und ergänzen kann.
https://max2cents.eu/thema/timeline
Was haltet ihr davon?
Bitte füttert mich mit Eckdaten, die noch fehlen! Zum Beispiel fehlten mir im ersten Anlauf erstmal zu Rubys und Sirius Projekten genaue Daten, damit ich sie sinnvoll hinzufügen kann.

). Hier müsste jemand, der noch Zugriff aufs GSA hat mal nachschauen, wann die erste Chatsitzung war.