Weg hier!
P-Punkte Forum
Willkommen im P-Punkte Forum, Gast! Bitte stelle dich einmal in der Kennenlernstube vor! 😄
  • Ein erster Versuch einer Chronik: meine werdende Zeitleiste

Projekte
    3 6 138

maxM
    89 82

Vor wenigen Tagen teilte jemand einen Link zu einer ganz einfachen Chronik einer LGBT-Organisation. Das gab mir den Anstoß: so einfach gestaltet kann ich das auch!

Ich finde schon lange, dass es endlich eine Art Chronik der anti-contact-Bewegung braucht. Bewegung braucht Orientierung und die haben wir ob nur geringer Vernetzung schon geographisch kaum und noch viel weniger zeitlich. Da bisher scheinbar niemand diese Idee aufgegriffen hat, habe ich mich daran gemacht zumindest das zu tun, was ich als Laie tun kann und begonnen eine Zeitleiste aller relevanten Ereignisse aufzuschreiben, die mir aus dem Kopf bekannt sind. Sie soll dann nach und nach mit Dinge ergänzt werden, die ich erst nachlesen muss oder die mir andere Quellen zutragen. So sollte zumindest eine allererste ganz einfach gehaltene Auflistung nach Jahren entstehen an der man sich orientieren und die man weiterführen, korrigieren und ergänzen kann.

https://max2cents.eu/thema/timeline

Was haltet ihr davon?
    Bitte füttert mich mit Eckdaten, die noch fehlen! Zum Beispiel fehlten mir im ersten Anlauf erstmal zu Rubys und Sirius Projekten genaue Daten, damit ich sie sinnvoll hinzufügen kann.

♦ Mnl.≈40 ♦ AoA ♀6-12, 20+ ♦ Selbsthilfe/Aktivist seit 2009 ♦
    ♦ Projekte: Max’ 2 Cents + Shadows Project
    »Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)

• SiriusS
    160 251

Ich finde die Idee gut. Leider verschwinden so viele Projekte irgendwann einfach spurlos, weil die Betreiber keine Lust mehr haben, sie bedroht oder die Projekte gelöscht werden (Pedophiles About Pedophilia, About Pedophilia, der Prevention Podcast, ganz viele persönliche Blogs, …). Es ist traurig, dass wir so viel unserer Geschichte schon nach kurzer Zeit verlieren (soviel zu „das Internet vergisst nicht“), so können wir immerhin versuchen Teile unserer Geschichte festzuhalten. Und sei es nur, damit ein Historiker in der Zukunft in einer Fußnote anmerken kann, dass wir auch mal existiert haben.

Die Eckdaten zu unseren Projekten:

Der P-Punkte-Chat startete ursprünglich mal unter dem Namen „Die Pädobärenbande“ als Chat von GSA, nachdem sich Nutzer dort immer wieder mal einen Chat gewünscht haben (von denen die meisten ihn hinterher nicht besucht haben 🙃). Hier müsste jemand, der noch Zugriff aufs GSA hat mal nachschauen, wann die erste Chatsitzung war.

In a heart full of dust
    Lives a creature called lust
    It surprises and scares
    Like me, like me

• consuelaC
    24 35

Die Pädobärenbande (Chat)
    Beitrag von Gregor Samsa » Fr 6. Sep 2019, 21:55

• maxM
    89 82

So, ich hab das im Hintergrund schon Mal eingepflegt.

»Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien.« (Albert Einstein)

• maxM
    89 82

Könnte ich von euch bitte noch einen kleinen Abriss zu den ganzen Verfolgungswellen kriegen, die ihr in den letzten Jahren abgekriegt habt?

• SiriusS
    160 251

Dokumentiert haben wir das hier: https://wir-sind-auch-menschen.de/aktuelles/2024/10/31/unter-beschuss und https://wir-sind-auch-menschen.de/aktuelles/2024/11/19/reaktionsvideo-auf-falschaussagen-des-padojagers-marvin-ojaghi
    Und die ganzen Auseinandersetzungen mit Behrendt und der AfD: https://wir-sind-auch-menschen.de/suche?q=Behrendt&filter=news
    In den letzten Monaten kommen die Hassnachrichten vor allem in Wellen rein, meist nachdem irgendein rechter Influencer auf X oder Instagram uns neu entdeckt hat. Im Einzelnen habe jetzt nicht mehr verfolgt, wer sich mal wieder aufs Neue über unsere bloße Existenz empört und seine Nazi-Gefolgschaft auf uns angesetzt hat.

In a heart full of dust
    Lives a creature called lust
    It surprises and scares
    Like me, like me