Weg hier!
P-Punkte Forum
Willkommen im P-Punkte Forum, Gast! Bitte stelle dich einmal in der Kennenlernstube vor! 😄
  • @Rubricappula sagte in Verbesserungsvorschläge:

@notthimo Kannst du auch, in deinem Profil. Auf “Ändern”.

78739383-2431-414d-9439-47a5fb120eac-image.png

aa90c6a0-833a-48eb-87ea-851a6268a413-image.png
    Ich habe den Namen geändert aber mein Profilname scheint so zu bleiben (sofern ich nicht einfach zu dumm bin)

Lu ErkerL
    106 38

@Thimo jetzt sollte es passen musste den “Benutzernamen” ändern … glaub das können aus Sicherheitsgründen Nutzer nicht hatten wir meine ich deaktiviert.

• @Thimo jetzt sollte es passen musste den “Benutzernamen” ändern … glaub das können aus Sicherheitsgründen Nutzer nicht hatten wir meine ich deaktiviert.

ThimoT
    7 7

@Lu-Erker a3ca1f45-6435-4379-951e-f907d45b7a23-image.png
    Jetzt komme ich gar nicht mehr auf mein Profil drauf

I take it back, aus und einloggen ging und hat jetzt auch meinen Namen übernommen 👍

• Hast du Ideen oder Verbesserungsvorschläge für das Forum? Dann kannst du diese gerne hier vorstellen. Wir können nicht versprechen, dass wir auch alles umsetzen werden, aber wir werden uns deine Vorschläge zumindest anhören.

?
    0

@Sirius Ich fände es gut, wenn ich einfach im Thread antworten könnte, ohne @xy zu schreiben.

• Hast du Ideen oder Verbesserungsvorschläge für das Forum? Dann kannst du diese gerne hier vorstellen. Wir können nicht versprechen, dass wir auch alles umsetzen werden, aber wir werden uns deine Vorschläge zumindest anhören.

corneliusC
    43 34

@Sirius Auf dem Smartphone ist das Hauptmenü mit dem Themen etwas versteckt.

corneliusC
    43 34

@Sirius Warum erscheint bei Antworten automatisch das @Symbol?

• @Sirius Warum erscheint bei Antworten automatisch das @Symbol?

ThimoT
    7 7

@cornelius Weil du immer auf den Post des letzten Nutzers antwortest. Kannst es denke ich mal auch einfach wegmachen aber glaube dann bekommt die Person keine Benachrichtigung sofern es nicht deren eigenen Post ist.

• @Sirius Auf dem Smartphone ist das Hauptmenü mit dem Themen etwas versteckt.

Lu ErkerL
    106 38

@cornelius du musst das Antworten oben nutzen nicht das unter einem Beitrag. Alternativ solltest du das @ auch weglöschen können …

• SiriusS
    160 251

Es gibt drei Arten, in einem Thema zu antworten:

62f09209-7764-4a42-abd6-b301dcbde6f9-image.png

1. Antwort auf Beitrag mit Erwähnung des Nutzers
    2. Antwort mit Zitat
    3. Eigenständige, leere Antwort

In a heart full of dust
    Lives a creature called lust
    It surprises and scares
    Like me, like me

• @Sirius Warum erscheint bei Antworten automatisch das @Symbol?

SiriusS
    160 251

Ich habe die Antworten-Funktion einmal überarbeitet. Es wird jetzt beim antworten nicht mehr @nutzername in den Beitrag eingefügt, stattdessen sieht man in einer Zeile über der Antwort den Beitrag, auf den man antwortet. Auf der anderen Seite kann man zu jedem Beitrag jetzt auch die vorhandenen Antworten direkt sehen. Gebt gerne Rückmeldung, wie ihr diese Anpassung findet.

In a heart full of dust
    Lives a creature called lust
    It surprises and scares
    Like me, like me

• C
    68 48

Mich irritiert etwas die Mischung von der Anredeformen in Mitteilungen des Forums.
    “Ihr Post in der Warteschlange wurde akzeptiert” vs. “xyz hat deinen Beitrag bewertet”
    Ich würde die Du-Form bevorzugen.
    Ist aber Meckern auf hohem Niveau, das Forum ist toll gestaltet!

• @notthimo Kannst du auch, in deinem Profil. Auf “Ändern”.

78739383-2431-414d-9439-47a5fb120eac-image.png

breakyB
    111 124

Wurde die Funktion zum Ändern des Namens deaktiviert? Ich kann, wenn ich auf “Ändern” gehe, nur den Text auf meinem Profil und die Signatur ändern, aber nicht meinen Anzeigenamen. Würde den gerne zu “Breaky” ändern.

To those who understand, I extend my hand
    To the doubtful I demand, take me as I am
    Not under your command, I know where I stand
    I won't change to fit your plan, take me as I am

• Wurde die Funktion zum Ändern des Namens deaktiviert? Ich kann, wenn ich auf “Ändern” gehe, nur den Text auf meinem Profil und die Signatur ändern, aber nicht meinen Anzeigenamen. Würde den gerne zu “Breaky” ändern.

Lu ErkerL
    106 38

Profilname ändern ist wenn eine andere Option aber ja die ist für User deaktiviert.

• Profilname ändern ist wenn eine andere Option aber ja die ist für User deaktiviert.

breakyB
    111 124

Wie hat Thimo das dann hingekriegt mit der Namensänderung?
    Würde meinen Namen hier gerne zu “Breaky” ändern, also wie im Chat.

To those who understand, I extend my hand
    To the doubtful I demand, take me as I am
    Not under your command, I know where I stand
    I won't change to fit your plan, take me as I am

• Wie hat Thimo das dann hingekriegt mit der Namensänderung?
    Würde meinen Namen hier gerne zu “Breaky” ändern, also wie im Chat.

Lu ErkerL
    106 38

Glaub den haben wir damals geändert für ihn …