Hallo zusammen. 
Gibt es denn verlässliche Zahlen bzgl. der Einordnung von Missbrauchsabbildungen überhaupt, die obige Thesen untersützen (also das das Netz überwiegend von fiktionaler KiPo überschwemmt wird)?
Ziel: Aufschlüsselung welche Arten von illegaler KiPo konsumiert werden (Beispiel: 25% aller Fälle fiktive KiPo, 20% Posingbilder, usw. - ich weiß, das oft die Abgrenzung schwer ist)
Interesse: Wissen bzgl. ob die “Epidemie” von KiPo hauptsächlich auf einen rasanten Anstieg von fiktionaler KiPo zurückzuführen ist oder es tatsächlich einen Anstieg (in allen Kategorien) gibt
Aber ja, es kann nicht sein das tatächliches Geschehen den gleichen Strafrahmen hat wie fiktives Geschehen. Gibt es überhaupt Studien ob fiktionale KiPo zu schlimmeren Materialien oder Hands-On Taten führt, weswegen Ermittler/Wissenschaftler das auf diesselbe Ebene stellen wollen?
Ich habe viele Fragen und wenige Antworten. Vielleicht gehört das auch nicht hier in das Thema mit rein, dann können wir das Thema auch auslagern.
Meine These zudem: die Epidemie wird auch zu großen Teilen darauf zurückzuführen sein, dass jetzt viel mehr (automatisiert) gemeldet wird. Wenn vor 10 Jahren 50% weniger Straftaten gemeldet worden sind, kann man jetzt von keiner Epidemie sprechen, weil jetzt im Vergleich zu früher die Taten eher gemeldet werden.