Die Pressestelle hat mir geantwortet und konnte mir sagen das mit einer Entscheidung sehr kurzfristig zu rechnen ist. Ich gehe aufgrund der Wortwahl daher von Juni/Juli aus.
Gänsehaut…
Schönen prallen Bällen
And if my thought-dreams could be seen
They'd probably put my head in a guillotine
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die lange Dauer der Verfahren sogar positiv auswirken könnte. In den letzten Jahren sind ja mehrere wissenschaftliche Arbeiten zu Ersatzmaterialien (und speziell zu kindlichen Sexpuppen) erschienen, und meine Hoffnung ist, dass diese dann auch tatsächlich bei der Entscheidung berücksichtigt werden. Und die bisherigen Erkenntnisse sprechen eine ganz klare Sprache.
To those who understand, I extend my hand
To the doubtful I demand, take me as I am
Not under your command, I know where I stand
I won't change to fit your plan, take me as I am
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die lange Dauer der Verfahren sogar positiv auswirken könnte. In den letzten Jahren sind ja mehrere wissenschaftliche Arbeiten zu Ersatzmaterialien (und speziell zu kindlichen Sexpuppen) erschienen, und meine Hoffnung ist, dass diese dann auch tatsächlich bei der Entscheidung berücksichtigt werden. Und die bisherigen Erkenntnisse sprechen eine ganz klare Sprache.
Ich habe das Gefühl das es kein Zufall ist das die Entscheidung gerade jetzt während der WM kommen soll. Die Richter sind ja auch nur Menschen und ggf. haben die einfach kein Bock auf den Shitstorm den ein positives Urteil auslösen könnte (BILD, NiUS etc.)
Ich würde mich nicht zu sehr daran festhalten, dass das wirklich während der WM passiert. “Voraussichtlich in Kürze” ist ein seeeehr dehnbarer Begriff. Die Entscheidung könnte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen kommen, vielleicht aber auch erst in 2-3 Monaten…
To those who understand, I extend my hand
To the doubtful I demand, take me as I am
Not under your command, I know where I stand
I won't change to fit your plan, take me as I am
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Da hast du Recht, aber strategisch würde es schon Sinn ergeben und übel nehmen würde ich das auch nicht. Kann alles natürlich nur cope sein, aber “in Kürze” im Kontext eines Gerichts für mich maximal zwei Monate, aber eher 4 Wochen.
Online finde ich im Jura-Kontext nur “in der Regel innerhalb eines Monats”.
Der Bundespräsident hat sich den Abguss einer japanischen Sexpuppe ins Schloss Bellevue geholt. So viele Zufälle…
https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/die-kunst-ist-ins-schloss-bellevue-eingezogen
(den letzten Post mit SPIEGEL-Quelle ignorieren, da Paywall).
Ein Scheitern vor dem BVerfG kann man auch positiv sehen, da man dann die Möglichkeit bekommt die Fragen vor den EuGH zu bringen und so ein Urteil zu erstreiten das Pädophile aus ganz Europa stärken könnte.
Das ist gerade wichtig, da auch auf EU-Ebene immer mehr Verbote kommen. Ich denke das Puppenverbot ist immer noch ein gutes Vehikel um das Unrecht aufzuzeigen insb. mit den aktuellen Studien.
Kann natürlich auch dort in die Hose gehen. Ein BVerfG-Urteil bringt aber nicht viel, wenn die EU das bald über ein EU-Gesetz verbietet. Sind ja gerade am machen.