Ich gehe nicht davon aus, dass die Verfassungsbeschwerden auf jeden Fall erfolgreich sein werden, aber ich habe auch keinen Grund anzunehmen, dass sie es wahrscheinlich nicht sein werden. Ganz im Gegenteil. Warum ich das denke, habe ich weiter oben ausgeführt.
Und selbst wenn sie es nicht sind, haben wir nicht für immer verloren, sofern wir niemals aufgeben.
Ich finde es gut, dass es ein paar Menschen in diesem Land gibt, die gegen das Unrecht kämpfen. Diese möchte ich unterstützen, wenn ich das kann.
Hätten die Menschen, die die Verfassungsbeschwerden initiiert haben, damals genauso pessimistisch wie Du gedacht, würde das Thema Puppenverbot nicht auch von unserer Seite aus diskutiert werden, wie es beispielsweise Dr. Jenny Lederer in ihrem Aufsatz getan hat. Allein das ist schon ein Teilerfolg. Und ich bin diesen Menschen sehr dankbar.
