Weg hier!
P-Punkte Forum
Willkommen im P-Punkte Forum, Gast! Bitte stelle dich einmal in der Kennenlernstube vor! 😄
  • Ich muss zugeben, ich habe Angst vor der Entscheidung des BVerG. Mich hat damals schon die triumphierende Erklärung der CDU, dass man sich endlich auf ein Verbot dieser „Eintrittspforte in die widerliche Welt des sexuellen Missbrauchs von Kindern“ geeinigt habe, ziemlich fertig gemacht. Die Verfassungsbeschwerden haben mir zumindest etwas darüber hinweg geholfen. Solange die Beschwerden noch offen sind, besteht zumindest die Hoffnung, dass das Unrecht korrigiert wird und sich am Ende alles doch noch zum Guten wendet.

    Für wahrscheinlich halte ich ein positives Urteil aus den hier schon genannten Gründen allerdings nicht. Und je näher ein Urteil rückt, desto konkreter wird auch die Option eines negativen Urteils und des endgültigen Zerbrechens aller vagen Hoffnungen, dass uns das BVerG den Rücken gegen Stigmatisierung und Kriminalisierung stärkt (gut, der Gang zum EuGH wäre noch möglich, aber wer weiß ob die Beschwerdeführer dazu bereit und in der Lage wären). Es wäre das finale Zeichen, dass wir schutzlos dem Populismus der Massen ausgeliefert sind, und jede noch so invasive, unsinnige und verletzende Maßnahme gegen uns mit einem vagen Verweis auf einen vermeintlichen Kinderschutz gerechtfertigt und umgesetzt werden kann.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mit einem negativen Urteil umgehen sollen würde. Wie kann man noch in einer Gesellschaft leben, die nur Verachtung, Abscheu und Hass für uns übrig hat, uns unsere Grundrechte regelmäßig aufgrund angeblicher Konflikte mit dem „Kinderschutz“ verwehrt, und in der in der Zukunft nur weitere Schikanen zu erwarten sind, denen wir schutz- und hilflos ausgeliefert sind? Eigentlich bin ich froh, dass noch kein Urteil in der Sache gefallen ist und es zumindest noch grundsätzlich die Möglichkeit gibt, dass wir uns diese Fragen gar nicht stellen brauchen, weil das BVerG zumindest dem Gesetzgeber klare Grenzen setzt.

    klaseK
    67 80

    Denke daran wir sind nicht allein. Wir haben uns. Und solange es Menschen gibt, die sich gegen Unrecht wehren, gibt es auch immer eine Chance, dass Unrecht wieder aufgehoben wird.

    Ich war vor Jahren wegen des Puppenverbot-Themas bei Dr. Ahlers, da er vor dem Verbot Stellung dagegen bezog. Er meinte zum Puppenverbot:

    Das müssen die auch wieder zurücknehmen.

    An unserer Gemeinschaft werden wir wachsen. Und es wird immer mehr Menschen geben, die sich uns anschließen, je schlimmer das Unrecht wird. Und wir werden entschlossener und mutiger werden. Es gibt immer Möglichkeiten ganz legal gegen Unrecht zu kämpfen. Unsere Zeit wird kommen. Und es gibt viele Möglichkeiten zu kämpfen. Du selbst und Dein Team kämpfen beispielsweise auch, indem Ihr diese Plattform hier geschaffen habt. Das P-Punkte-Forum ist ein politisches Forum von Anti-C. Und das macht es wichtig und einzigartig.

    Solange wir alle fest an Gerechtigkeit glauben und niemals den Glauben an unseren Sieg auf Gerechtigkeit verlieren, haben wir auch eine Chance irgendwann gegen Unrecht zu bestehen. Selbst wenn die Beschwerden gegen das Puppenverbot juristisch scheitern sollten, kämpfen wir eben politisch weiter. Machen wir aus unserer Wut gegen das Unrecht Entschlossenheit. Verliert niemals den Mut und gebt niemals auf!

  • Deine Angst teile ich und sie ist auch berechtigt. Ein negatives Urteil wäre ein Gütesiegel für alle politischen Kräfte das ihre Schikane und Verachtung verfassungskonform ist. Weitere Einschränkungen können überzeugend mit Verweis auf dieses Urteil begründet, oder die Existenzberechtigung von Anliegen wie sie auf WsaM zu finden sind zerschmettert werden.

    Sollte es zu einem negativen Urteil kommen dann werde ich noch am selben Tag kündigen und wenige Monate später Europa verlassen. Vorbereitet ist das alles über die Jahre schon. In so einem Klima könnte ich nicht mehr mit gesunden Gedanken leben.

    klaseK
    67 80

    Wir müssen das Problem in unserem eigenen Land lösen. Im Ausland wird es nicht einfacher, und auch dort können die Gesetze ungerecht verschärft werden.

  • Ein unantastbarer Kern ja, zum Beispiel das Recht auf Leben, aber die eigene Sexualität gehört nicht dazu, sofern sie in die Rechte anderer eingreift (GG Art.2 geht da sogar noch weiter!)
    Wenn ich ein Recht für mich in Anspruch nehme muss ich gleichzeitig die Rechte anderer anerkennen. Im Konfliktfall muss abgewogen werden welches Recht schwerer wiegt.
    Ich für mich gewichte die Rechte von Kindern sehr hoch, aber auch die haben gewisse Grenzen. Ich denke doch dass wir uns einig sind dass (um ein extremes Beispiel zu verwenden) ein Kind sein Recht auf Freiheit nicht durchsetzen darf indem es seine Eltern, die Hausarrest verhängt haben, verletzt oder tötet.

    klaseK
    67 80

    Aktuell verletzt das Puppenverbot tatsächlich Rechtsgüter von Menschen, ohne dass sich in der Begründung auf irgendeine evidente Grundlage bezogen wird. Es bleiben Annahmen und Behauptungen. Wenn aber Annahmen und Behauptungen ausreichen um Grundrechte von Menschen einzuschränken, haben stigmatisierte Gruppen faktisch keine Grundrechte. Es ist dann nur eine Frage der Shifting-Baselines, wann extreme Haltungen gegenüber Pädophilen immer extremer werden.

  • @Gast sagte in Gegen das Puppenverbot:

    Ich denke kaum das man Erwachsenenpornos, oder Puppen verteufeln würde wenn diese bei einem Vergewaltiger von Erwachsenen gefunden worden wären.

    Das stimmt nicht ganz. Die Frage, inwiefern Pornografie oder auch Sexpuppen zur Objektifizierung von Frauen beitragen und Hemmschwellen für Gewalt senken wird durchaus auch kontrovers diskutiert. Der Unterschied ist vielleicht, dass es bei Kindersexpuppen erst gar keine Debatte gab, weil niemand die Gegenposition öffentlich einnehmen konnte.

    klaseK
    67 80

    Das mit der „Objektivizierung von Kindern“ ist absurd. Kein Kind wird im Zusammenhang mit Sexpuppen zum Objekt gemacht oder wie ein Objekt behandelt. Eine Puppe ist nämlich bereits ein Objekt. Interessant an dieser Tatsache ist, dass man wie selbstverständlich davon ausgeht, obwohl die Puppen nichts mit irgendeinem Kind zu tun haben, während es offenbar bewusst übersehen wird, wenn Puppen von Menschen im Zusammenleben wie Menschen behandelt werden. Aber eigentlich ist das klar. Letztes würde die Position für ein Verbot schwächen und die Theorie der Objektifizierung ad absurdum führen.

  • Wir müssen das Problem in unserem eigenen Land lösen. Im Ausland wird es nicht einfacher, und auch dort können die Gesetze ungerecht verschärft werden.

    ?
    0

    Du bist zu optimistisch. Ein negatives Urteil vom BVerfG bedeutet das du Ersatzmaterialien vergessen kannst. Warum sollte sich eine Partei für eine freiwillige Legalisierung einsetzen? Das ist in dirsen Zeiten, eo jedes kleine % zählt und kontroverses gegen einen verwendet wird, politischer Selbstmord.

    Dann noch die Tatsache das sich das Unrecht immer mehr im Unionsrecht verankert. Du kämpfst also nicht nur in Deutschland, sondern in GANZ EUROPA. Wie willst du die Mehrzahl der EU-Staaten überzeugen?

    Solange wir alle hier auf belanglosen Foren vergammeln kannst du eine Kehrtwende vergessen. Kinderschutz interessierr nicht, denn sonst gebe es keine Kinderarmut oder Faktoren die das begünstigen.

    Dir Verfassungsbeschwerde gegen § 184l ist das beste und effektivste was aus der Anti-C Bewegung gekommen ist. Denn das kann eine Kehrtwende herbeiführen. Alles andere wird von Einzelpersonen mit einem Video, mit einer Rede annuliert.

  • Du bist zu optimistisch. Ein negatives Urteil vom BVerfG bedeutet das du Ersatzmaterialien vergessen kannst. Warum sollte sich eine Partei für eine freiwillige Legalisierung einsetzen? Das ist in dirsen Zeiten, eo jedes kleine % zählt und kontroverses gegen einen verwendet wird, politischer Selbstmord.

    Dann noch die Tatsache das sich das Unrecht immer mehr im Unionsrecht verankert. Du kämpfst also nicht nur in Deutschland, sondern in GANZ EUROPA. Wie willst du die Mehrzahl der EU-Staaten überzeugen?

    Solange wir alle hier auf belanglosen Foren vergammeln kannst du eine Kehrtwende vergessen. Kinderschutz interessierr nicht, denn sonst gebe es keine Kinderarmut oder Faktoren die das begünstigen.

    Dir Verfassungsbeschwerde gegen § 184l ist das beste und effektivste was aus der Anti-C Bewegung gekommen ist. Denn das kann eine Kehrtwende herbeiführen. Alles andere wird von Einzelpersonen mit einem Video, mit einer Rede annuliert.

    nixdaN
    137 90

    @Gast sagte in Gegen das Puppenverbot:

    “Dir Verfassungsbeschwerde gegen § 184l ist das beste und effektivste was aus der Anti-C Bewegung gekommen ist. Denn das kann eine Kehrtwende herbeiführen.”

    Da bin ich ziemlich skeptisch, was deren mögliche Auswirkung betrifft.
    Üblicherweise hinkt das Recht, gesellschaftlichen Entwicklungen eher hinterher. So war auch die rechtliche Anerkennung der Homosexualität, eine Folge des gesellschaftlichen Wandels - nicht dessen Voraussetzung.

  • Du bist zu optimistisch. Ein negatives Urteil vom BVerfG bedeutet das du Ersatzmaterialien vergessen kannst. Warum sollte sich eine Partei für eine freiwillige Legalisierung einsetzen? Das ist in dirsen Zeiten, eo jedes kleine % zählt und kontroverses gegen einen verwendet wird, politischer Selbstmord.

    Dann noch die Tatsache das sich das Unrecht immer mehr im Unionsrecht verankert. Du kämpfst also nicht nur in Deutschland, sondern in GANZ EUROPA. Wie willst du die Mehrzahl der EU-Staaten überzeugen?

    Solange wir alle hier auf belanglosen Foren vergammeln kannst du eine Kehrtwende vergessen. Kinderschutz interessierr nicht, denn sonst gebe es keine Kinderarmut oder Faktoren die das begünstigen.

    Dir Verfassungsbeschwerde gegen § 184l ist das beste und effektivste was aus der Anti-C Bewegung gekommen ist. Denn das kann eine Kehrtwende herbeiführen. Alles andere wird von Einzelpersonen mit einem Video, mit einer Rede annuliert.

    klaseK
    67 80

    Ich gehe nicht davon aus, dass die Verfassungsbeschwerden auf jeden Fall erfolgreich sein werden, aber ich habe auch keinen Grund anzunehmen, dass sie es wahrscheinlich nicht sein werden. Ganz im Gegenteil. Warum ich das denke, habe ich weiter oben ausgeführt.

    Und selbst wenn sie es nicht sind, haben wir nicht für immer verloren, sofern wir niemals aufgeben.

    Ich finde es gut, dass es ein paar Menschen in diesem Land gibt, die gegen das Unrecht kämpfen. Diese möchte ich unterstützen, wenn ich das kann.

    Hätten die Menschen, die die Verfassungsbeschwerden initiiert haben, damals genauso pessimistisch wie Du gedacht, würde das Thema Puppenverbot nicht auch von unserer Seite aus diskutiert werden, wie es beispielsweise Dr. Jenny Lederer in ihrem Aufsatz getan hat. Allein das ist schon ein Teilerfolg. Und ich bin diesen Menschen sehr dankbar.

  • ?
    0

    Habe die Pressestelle des Bundesverfassungsgerichts wegen den anhängigen Verfahren mal gefragt, ob sie bereits prognostizieren können wann ca. mit einem Urteil zu rechnen ist. Mir ist bewusst das ich wahrscheinlich einfach nur einen Verweis auf die Webseite erhalte, aber ich finde das es wichtig ist dem Gericht irgendwo zu signalisieren das viele tatsächlich auf das Urteil warten.

  • ?
    0

    Die Pressestelle hat mir geantwortet und konnte mir sagen das mit einer Entscheidung sehr kurzfristig zu rechnen ist. Ich gehe aufgrund der Wortwahl daher von Juni/Juli aus.

    Gänsehaut…

  • ?
    0

    Hier auch noch einmal die Mail:


    Sehr geehrter Herr X,

    die Verfahren befinden sich in Bearbeitung. Mit einer Entscheidung ist voraussichtlich in Kürze zu rechnen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eine Kopie der Mail ging auch an die Mail von WsaM zur Verifizierung.

  • SiriusS
    266 458

    giphy (1).gif

    In a heart full of dust
    Lives a creature called lust
    It surprises and scares
    Like me, like me

  • ?
    0

    Wenn die Entscheidung positiv ausfällt dann ist es ja ein schöner Zufall das es genau während der WM passiert. Der Günther wird dann schnell wieder von Bällen abgelenkt sein.

  • RegenbogenfischR
    55 101

    Schönen prallen Bällen

    And if my thought-dreams could be seen
    They'd probably put my head in a guillotine

  • breakyB
    189 233

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die lange Dauer der Verfahren sogar positiv auswirken könnte. In den letzten Jahren sind ja mehrere wissenschaftliche Arbeiten zu Ersatzmaterialien (und speziell zu kindlichen Sexpuppen) erschienen, und meine Hoffnung ist, dass diese dann auch tatsächlich bei der Entscheidung berücksichtigt werden. Und die bisherigen Erkenntnisse sprechen eine ganz klare Sprache.

    To those who understand, I extend my hand
    To the doubtful I demand, take me as I am
    Not under your command, I know where I stand
    I won't change to fit your plan, take me as I am

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die lange Dauer der Verfahren sogar positiv auswirken könnte. In den letzten Jahren sind ja mehrere wissenschaftliche Arbeiten zu Ersatzmaterialien (und speziell zu kindlichen Sexpuppen) erschienen, und meine Hoffnung ist, dass diese dann auch tatsächlich bei der Entscheidung berücksichtigt werden. Und die bisherigen Erkenntnisse sprechen eine ganz klare Sprache.

    ?
    0

    Ich habe das Gefühl das es kein Zufall ist das die Entscheidung gerade jetzt während der WM kommen soll. Die Richter sind ja auch nur Menschen und ggf. haben die einfach kein Bock auf den Shitstorm den ein positives Urteil auslösen könnte (BILD, NiUS etc.)

  • Ich habe das Gefühl das es kein Zufall ist das die Entscheidung gerade jetzt während der WM kommen soll. Die Richter sind ja auch nur Menschen und ggf. haben die einfach kein Bock auf den Shitstorm den ein positives Urteil auslösen könnte (BILD, NiUS etc.)

    breakyB
    189 233

    Ich würde mich nicht zu sehr daran festhalten, dass das wirklich während der WM passiert. “Voraussichtlich in Kürze” ist ein seeeehr dehnbarer Begriff. Die Entscheidung könnte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen kommen, vielleicht aber auch erst in 2-3 Monaten…

    To those who understand, I extend my hand
    To the doubtful I demand, take me as I am
    Not under your command, I know where I stand
    I won't change to fit your plan, take me as I am

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  • ?
    0

    Da hast du Recht, aber strategisch würde es schon Sinn ergeben und übel nehmen würde ich das auch nicht. Kann alles natürlich nur cope sein, aber “in Kürze” im Kontext eines Gerichts für mich maximal zwei Monate, aber eher 4 Wochen.

    Online finde ich im Jura-Kontext nur “in der Regel innerhalb eines Monats”.

  • ?
    0

    Der Bundespräsident hat sich den Abguss einer japanischen Sexpuppe ins Schloss Bellevue geholt. So viele Zufälle…

    https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/die-kunst-ist-ins-schloss-bellevue-eingezogen

    (den letzten Post mit SPIEGEL-Quelle ignorieren, da Paywall).

  • ?
    0

    Ein Scheitern vor dem BVerfG kann man auch positiv sehen, da man dann die Möglichkeit bekommt die Fragen vor den EuGH zu bringen und so ein Urteil zu erstreiten das Pädophile aus ganz Europa stärken könnte.

    Das ist gerade wichtig, da auch auf EU-Ebene immer mehr Verbote kommen. Ich denke das Puppenverbot ist immer noch ein gutes Vehikel um das Unrecht aufzuzeigen insb. mit den aktuellen Studien.

    Kann natürlich auch dort in die Hose gehen. Ein BVerfG-Urteil bringt aber nicht viel, wenn die EU das bald über ein EU-Gesetz verbietet. Sind ja gerade am machen.