Hallo,
ich möchte euch (und mich) sehr gerne trösten heute. Ich weiß nicht genau, wie. Aber wir haben Trost verdient.
Die Entscheidung des Gerichts tut weh. Masturbationspraktiken zu verbieten bzw. verboten zu lassen, das ist einfach nur irre. Habe beim Lesen des Dokuments gedacht: mein Gott, wie viele Zeichen, um vermeintlich zu begründen, dass man eine sexuelle Minderheit fürchterlich diskriminieren darf. Am Ende fußt das Gesetz doch nur auf hässlichen Vorurteilen. Viele unserer Mitmenschen sind Bullys, sie sitzen auch in den Gerichten.
Es passt natürlich in die lange Tradition der Menschheit beim Thema Sexualität, vorurteilsbeladen und minderheitenstigmatisierend zu handeln. In sofern erleben wir da historisch nichts Neues. Ist das ein Trost? Vermutlich eher nicht.
Aber vielleicht ist es ein Trost, dass wir hier von einander lesen? Dass jeder von uns weiß, er ist nicht allein damit, diese Entscheidung als Verletzung seiner Seele und Würde zu erleben. Es ist normal, dass wir uns heute so fühlen. Ich fühle mich wie ihr.
Mehr als Tausend Dank an alle, die gekämpft haben. Danke an die beiden Beschwerdeführer, danke Sirius, danke Schneeschnuppe und alle anderen, deren Pseudonyme ich nicht kenne.
Juno